Jugendarbeit - Schützenverein 1990 e.V. Hoyerswerda

Jugendarbeit

Unsere Erfolge > Sportlich

Jugendarbeit

Nach der Gründung am 17.03.1990 stellte sich auch für unseren Verein die Frage wie wir den sportlichen Charakter entwickeln wollten. Da aus den Zeiten der GST keine Trainer mit ihrem Wissen zur Verfügung standen begann auf dem Schießsportlichen Sektor auch die berühmte Stunde Null. Wir wollten ein Schützenverein sein, der den Kinder.-und Jugendsport erhält und fördert und der gesamten Öffentlichkeit die Möglichkeit der schießsportlichen Betätigung gibt. Wir hatten mit unserer Jugend kleine und große Erfolge von Kreismeisterschaften bis hin zu Landesmeisterschaften. Bei der bundesweiten Jugendverbandsrunde waren unsere Jungschützen erfolgreich vertreten und auch erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in München. Beim Schooty-Cup der Deutschen Schützenjugend, Landesjugendspielen des Landesportbundes Sachsen oder auch beim Städtevergleich im Saarland sind wir mit unserer Schützenjugend vertreten gewesen.